Suche
Suche Menü

Die OGS bedankt sich für ein außergewöhnliches Schuljahr

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nachdem wir uns an dieser Stelle lange nicht zu Wort gemeldet haben möchten wir von der OGS die Möglichkeit nutzen um uns bei Euch zu bedanken.

Wir bedanken uns für ein außergewöhnliches Schuljahr, was wir uns sicher alle anders vorgestellt und gewünscht haben.

Vielen Dank für Eure Geduld, Nachsicht und Euer Verständnis. Auch wenn viele Pläne und Vorhaben doch wieder umgeworfen werden mussten, ausgefallen sind oder verschoben wurden.
Die vielen Rückschläge und ständige Neuregelungen haben uns eins verdeutlicht:
Auch in schwierigen Situationen konnten wir auf Eure Rücksicht bauen.

Danken möchten wir insbesondere allen, die sich für die OGS in Mülheim stark gemacht haben. Die ihre Stimme abgegeben haben gegen die geplanten Kürzungen der Stadt im Bereich der Nachmittagsbetreuung. Die uns unterstützt haben in einer, für uns und auch alle anderen Betreuungen in Mülheim, sehr schwierigen Zeit. Gänzlich abgewendet werden konnten sie leider nicht, doch Ihr habt Euren Beitrag dazu geleistet, die Kürzungen geringer zu halten als ursprünglich von der Stadt geplant. Vielen Dank für Euren Einsatz.
Dennoch sind wir leider schwer getroffen von den finanziellen Einsparungen und der geringen Wertschätzung für unsere Aufgabe     seitens der Verantwortlichen der Stadt Mülheim.

Nun gehen wir in die langersehnten Sommerferien und erholen uns von diesem unbequemen Schuljahr. Mit der Hoffnung darauf, im nächsten Schuljahr wieder mehr Planbarkeit und Normalität erleben zu können.

Bleibt gesund, genießt hoffentlich sonnenreiche Ferienwochen und die gemeinsame Zeit mit Euren Liebsten.

Insbesondere den Kindern und Familien, die uns nun nach dem Sommer verlassen, wünschen wir einen guten Start an der neuen Schule. Dass ihr einen guten Einstieg in Euren neuen Lebensabschnitt habt,  viele nette Lehrer und neue Freunde findet.
Danke für die schöne gemeinsame Zeit.

Alle anderen sehen wir dann im neuen Schuljahr wieder. Wir freuen uns darauf.

Eure OGS