Suche
Suche Menü

1 Tag mit den Medienmonstern – oder 1 Tag am I-Pad

Wir, die Klasse 4b, hatten am Mittwoch, dem 22.September einen super spaßigen und gleichzeitig lehrreichen Unterrichtstag. Obwohl wir sechs Unterrichtsstunden hatten, fanden wir es trotzdem viel zu wenig Zeit, da wir so viel Neues gelernt haben und Freude hatten.

Denn wir durften mit den I-Pads in Kleingruppen eine spannende Online-Schnitzeljagd durch unser Schulgebäude machen, mit Alltagsgegenständen Geräusche aus Filmen selber aufnehmen und sie anschließend auf dem Tablet speichern. Sogar Herr Kreuzinger als Veranstalter der TalentTageRuhr kam vorbei und war stark von uns und unserem Wissen und Können beeindruckt. Aber mit Spaß lernt es sich halt besser!

Außerdem haben wir noch Greenscreen kennengelernt. Wir konnten von uns Fotos vor einer grünen Leinwand machen und uns hinterher vor tolle, witzige oder bekannte Hintergründe wie Sehenswürdigkeiten o.ä. einfügen. Diese durften wir sogar als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Am Schluss wurden wir noch online befragt, wie wir den Tag fanden. Bester Schultag forever! Super gut! Ich wünsche mir, dass er für immer bleibt! Voll cool!
Das Ergebnis ist wohl eindeutig: Volltreffer!

Gerne immer wieder,
eure Klasse 4b