Suche
Suche Menü

3. Platz bei den Stadtmeisterschaften „Ball über die Schnur“

Am Freitag, den 28. Oktober 2022 fand die Stadtmeisterschaft „Ball über die Schnur“ statt. Insgesamt waren neun Grundschulen gemeldet.
Morgens um 8 Uhr ging es mit 12 Mädchen aus dem 3. und 4. Jahrgang Richtung Ludwig-Wolker Halle los.

Gespielt wurde mit 9 Spielerinnen auf einem Vollyballfeld mit einem Gymnastikball. Analog zum Volleyball konnte der Ball sofort über das Netz geworfen werden, spätestens aber nach drei Kontakten in der eigenen Mannschaft. Es gab jeweils einen Punkt für die gegnerische Mannschaft wenn:
–  der Ball im Spielfeld auf den Boden fällt (auch beim eigenen Zuspiel)
–  der Ball berührt wird und anschließend ins Aus geht
Der Spielrhythmus war jeder gegen jeden und zwei Gewinnsätze bis 15. Das hieß für die Mädels 16 Spiele geschicktes Fangen und Werfen! Jeder Punkt wurde mit viel Freude bejubelt und die drei Auswechselspielerinnen feuerten ihr Team vom Rand aus an.

Am Ende holten wir nach spannenden und fairen Spielen einen verdienten 3. Platz.
Bei der Siegerehrung gab es für alle 12 Mädels eine Medaille und einen Volleyball für den Sportunterricht.
Unser Martinis-Team:
Alissa, Sara, Ayanda, Bedriya, Mia, Lorena, Favor, Tina, Layla, Lena, Lina und Lara