Suche
Suche Menü

7. OGS Fußballturnier der Caritas Mülheim

Am gestrigen Mittwoch, dem 12.06. war es wieder so weit. Langsam steuern wir auf das Ende des Schuljahres hin, da darf natürlich das jährliche Fußballturnier für die OGS-Kinder der Caritas Mülheim nicht fehlen.

Erstmalig haben alle OGS Standorte der Caritas Mülheim eine Mannschaft für das Turnier bereitgestellt. Insgesamt kamen knapp 400 Zuschauer und Teilnehmer an die Südstraße, um das Turnier zu verfolgen. Und das obwohl uns das Wetter zumindest zu Beginn des Turniers deutlich im Stich gelassen hat. Bei strömendem Regen begann das Turnier leicht verspätet, dennoch konnten die durchnässten Zuschauer aufregende Spiele verfolgen.

Nach einer furiosen Vorrunde, in der die Mannschaft der Martin-von-Tours Schule alle ihre Spiele ohne ein einziges Gegentor gewinnen konnte, traf man im Halbfinale auf die Katharinenschule. Etwas unglücklich, durch ein Gegentor kurz vor dem Ende der Partie, wurde das Finale knapp verpasst. So hatten sie die Möglichkeit im Spiel um Platz 3 noch einen der begehrten Pokale zu gewinnen. Das Spiel gegen die Schildbergschule endete unentschieden, somit ging es ins Elfmeterschießen. Auch hier fehlte leider ein Quäntchen Glück für die Spieler der Martin-von-Tours Schule. Somit wurde das Turnier mit einer insgesamt grandiosen Leistung auf Platz 4 beendet.

Im großen Finale trafen zum Abschluss die Teams der Katharinenschule und der Trooststraße aufeinander. Auch in dieser spannenden Partie konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden werden. Im Elfmeterschießen setzte sich letztendlich die Katharinenschule durch und konnte den begehrten Pokal für den ersten Platz am Ende des Tages gewinnen.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Familien, Teilnehmern und Betreuern für einen großartigen Nachmittag an der Südstraße. Wir freuen uns jetzt schon auf das Turnier im nächsten Sommer.