Suche
Suche Menü

Eltern-Kind-Aktion mit dem FGZ in den Sommerferien

In der ersten Woche der Sommerferien fanden an drei Vormittagen gemeinsame Eltern-Kind-Aktionen statt.

Hier ein kleiner Rückblick:

Am 1. Tag sind wir in das neu eröffnete Kunst Museum gegangen. Gemeinsam mit den Kunstvermittlerinnen, haben wir uns einen Teil der neuen Kunstausstellung angeguckt. Danach ging es in den Werkräumen des Museums weiter zum kreativen Teil. Eltern und Kinder konnten sich eine eigene kleine Ausstellung gestalten.

Den zweiten Vormittag verbrachten wir bei herrlichem Wetter in der Müga. Die Kinder hatten Badesachen für den Matschspielplatz und die Eltern etwas zu essen und eine Decke mitgebracht. So konnten die Kinder spielen und die Eltern hatten Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich kennen zulernen.



Für den dritten Vormittag war eine Kreativ-Werkstatt in der Schule vorbereitet worden. Passend zum Sommer, konnten Quallen aus Pappe gebastelt werden. Mit Frau Conen vom „DichterFilz“ konnte auch wieder gefilzt werden. Dabei sind bunte Frisbee-Scheiben aus Wolle entstanden. Den Müttern (und auch den Kindern) hat es so einen Spaß gemacht, dass dann auch die Anfrage kam, ob es nicht auch ein Angebot „nur“ für Mütter geben kann.

Es war für alle eine schöne gemeinsame Zeit.

Klara Tebbe (FGZ)