Suche
Suche Menü

Erste Eltern-Kind-Aktionen mit dem Familiengrundschulzentrum in den Osterferien!



Für die Osterferien hatten sich Familien angemeldet, um an den angebotenen Aktionen des Familiengrundschulzentrum teilzunehmen.
Hier ein kleiner Rückblick:
Dienstag waren wir in der Stadtbücherei. Die netten Damen von der Bücherei erklärten uns die Abläufe des Ausleihens und zeigten uns die Räumlichkeiten. Familien, die noch keinen Büchereiausweis hatten, konnten vor Ort diesen beantragen und auch direkt Bücher ausleihen.

Am Mittwoch sind wir mit dem Bus zum Ledermuseum gefahren. Im Ledermuseum erfährt man viel über die Geschichte der Lederindustrie in Mülheim. Eine kindgerechte, interessante Führung mit abschließendem Workshop in der Lederwerkstatt, machten diesen Ausflug zu einem Highlight. Auch die Eltern bekamen nicht nur Kaffee, sondern konnten sich zur Erinnerung einen kleinen Lederbeutel „nähen“. Zum Abschluss sind wir trotz Regen zurück zum Treffpunkt gelaufen.

Den letzten Tag der Eltern-Kind-Aktion verbrachten wir in der Schule. Dort hatten Frau Tebbe und Frau Babic eine Kreativwerkstatt aufgebaut. Frau Conen filzte mit allen Kindern und Eltern kleine „Wunschsteine“, während andere schon Ostereier marmorieren konnten oder an verschiedenen Bastelangeboten teilnahmen.

Kinder, Eltern, Frau Babic und Frau Tebbe waren sich einig: in unserer Stadt kann man noch einiges Neues entdecken und die Atmosphäre war sehr positiv. Gerne wieder in den Sommerferien!!!