Suche
Suche Menü

MENTOR – Die Leselernhelfer

Vor 6 Monaten startete an unserer Schule das Team von MENTOR – Die Leselernhelfer.
Geschulte Ehrenamtliche betreuen jeweils ein Lesekind einmal in der Woche ein Jahr lang für eine Stunde.
Das Anliegen der Leselernhelfer ist es, bei den Kindern die Freude am Lesen zu wecken, den Kindern Mut zu machen, selbstständig lesen zu wollen. Damit sollen Kindern mehr Chancen für gesellschaftliche Teilhabe eröffnet werden. Die Teilnahme an der Förderung ist sowohl für die Ehrenamtlichen als auch für die Kinder rein freiwillig.

Zur Zeit werden bei uns 8 Kinder durch die Mentoren unterstützt. Mit viel Spaß wird nicht nur gelesen, sondern auch gespielt, vorgelesen und viel gelacht.
Wir freuen uns, dass mit Hilfe der Lesepaten die Schülerinnen und Schüler eine so schöne und entspannte Unterstützung erhalten können.

Nähere Informationen zu dem Projekt finden Sie unter: www.mentor-muelheim.de