Suche
Suche Menü

Neue AG’s im zweiten Schulhalbjahr

Ab dem 26. Februar starten die neuen Arbeitsgemeinschaften im Nachmittagsbereich. Die Kinder haben bereits die Zettel erhalten, auf denen sie sich entscheiden können, welche AG’s sie bis zu den Sommerferien ausüben wollen. Denken Sie bitte an die Abgabe der Zettel bis zum Mittwoch, den 14.02. !

Erfahren Sie mehr über die neuen AG’s

In diesem Halbjahr haben wir wieder zwei neue AG’s, die an den Start gehen. Die Robotik AG, in Kooperation mit der Gesamtschule Saarn bietet den angemeldeten Viertklässlern einen Einblick in die Welt der Roboter.  Aufbau, Programmierung und andere technische Inhalte stehen hier auf dem Programm.

Außerdem bieten wir zum ersten Mal, und ausschließlich für Mädchen, eine Ball über die Schnur AG an. Mit dem beliebten Sportspiel mit vereinfachten Volleyballregeln erweitern wir unser Bewegungsangebot im Nachmittagsbereich. Geplant ist auch ein Turnier, bei dem mehrere OGS Standorte Teams bereitstellen und diese gegeneinander antreten. Darauf freuen wir uns schon und sind gespannt, wer am Ende der Sieger sein wird.