Suche
Suche Menü

Safety Walk in der Martin-von-Tours Grundschule

In der letzten Woche vor den Sommerferien haben die Sozialpädagoginnen im Rahmen des Kinderschutzkonzeptes einen Rundgang mit allen Klassen durch das gesamte Schulgebäude und das Schulgelände unternommen.
Es wurden unterschiedliche Räume, wie z.B. der eigene Klassenraum, die Flure, Büros oder die Räumlichkeiten der OGS sowie der Keller besucht. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler nach ihrem jeweiligen Befinden gefragt und die einzelnen Räume wurden von den Kindern bewertet.

Ziel dieses Rundgangs war es, herauszufinden, an welchen Orten sich die Schülerinnen und Schüler wohlfühlen und ob es Orte und Räume gibt, an denen sie sich nicht gerne aufhalten.

Alle Klassen hatten an dem Rundgang sichtlich Spaß und die einzelnen Fragen wurden sehr eifrig und ausführlich beantwortet. Eine detaillierte Auswertung der Befragung erfolgt nun.