Suche
Suche Menü

Verabschiedung von Herrn Motuzzi

Noch im Dezember müssen wir uns leider von unserem beliebten und fleißigen Hausmeister Herrn Motuzzi verabschieden, der nun bald in seinen Ruhestand geht.
Dazu haben alle Kinder und Erwachsenen Toni in einer großen Schulversammlung gebührend verabschiedet.
Viele kleine und große Beiträge zu Ehren von Toni kamen zusammen, wurden präsentiert oder überreicht, was ihn sichtlich gerührt hat.
Hier ein kleiner Einblick der Zweitklässler, die ein bekanntes Lied umgetextet haben und es mit Gesang, Bewegungen und Instrumenten vorgeführt haben.

Wer will fleißige Tonis seh`n,
der muss hier zur Schule geh`n

1. Schipp´den Schnee, schipp´den Schnee
dann tut sich auch kein Kind mehr weh.

2. Feg´ den Dreck, feg, feg, feg
damit schön frei wird unser Weg.

3. Morgens dann, Tür schon zu
schließt Toni wieder auf im Nu.

4. Brauchst du Hilfe bei `nem Streit,
ist der Toni meist nicht weit.

5. Sammelt fein, sammelt fein
und schon ist unser Schulhof rein.

6. Sperrst du dich auf`m Klo mal ein,
wird Toni bald dein Retter sein.

7. Ist es laut, viel zu laut,
saugt Toni auf dem Schulhof Laub.

Und hier nun ein guter Segen, vorgetragen auf italienisch von der Klasse 3a:

Buona fortuna e molte benedizioni in tutti i tuoi modi,
Anche la salute e la gioia sono lì.
Viel Glück und viel Segen auf all´ deinen Wegen,
Gesundheit und Freude sei auch mit dabei.

DANKE Toni für all´ deine helfenden Hände in den letzten Jahren!!!