Suche
Suche Menü

Waldschul-Ausflug aus der Sicht der 3b

Wir sind mit der Bahn Richtung Waldschule gefahren und mussten noch ein ganzes Stückchen dorthin laufen.
Zuerst haben wir uns dort mit unserem Frühstück gestärkt. Dann hat der Waldschulführer uns ganz viel in der Waldschule gezeigt und erklärt. Aber er hat sich auch gewundert, was wir schon alles wussten!


Manche Kinder haben so tolle Antworten gewusst, dass sie sogar ein kleines Geschenk bekommen haben. Das war eine Esskastanie, eine Rosskastanie und ein Stück Birke an einer Kette. Danach sind wir für ein Gruppenfoto in den Waldschullehrgarten gegangen, wo einige von uns sogar auf einem richtigen Hochsitz sitzen durften.
Anschließend ging es in den Wald; auf eine gemütliche Waldcoach! Da haben wir kleine Waldtiere gesammelt: Regenwürmer, Schnecken, kleine Frösche und vieles mehr. Dafür haben wir Becherlupen bekommen.

Außerdem haben wir eine kleine Tour durch den Wald gemacht. Ganz genau mussten wir gucken, damit wir alle versteckten Sachen, die nicht in den Wald gehörten, fanden.

Am Schluss haben wir dann ein schnelles Nester-Bau-Spiel gespielt. Bevor es wieder zur Schule ging, haben wir noch das Waldtelefon benutzt. An einem langen umgefallenen Baum mussten wir genau hinhören und zählen, wie viele Zahlen unser Waldschulführer gewählt hat. Außerdem haben wir sogar hören können, wie ein Baummarder einen Baum hochklettert. Toll!
Der Ausflug war sehr schön!

Jule, Dilara, Joyce (3b)