Suche
Suche Menü

Wie wir wieder in die Schulzeit gestartet sind….

Nach fast 1,5 Jahren Coronapandemie ist zwar noch nicht alles komplett überstanden, aber wir können endlich wieder alle zusammen als Klasse in den Unterricht gehen. Das ist ein tolles Gefühl!

Aber es gelten natürlich noch ein paar Regeln. Zum Beispiel, dass wir im Schulgebäude alle Masken tragen müssen, uns gründlich die Hände waschen, in die Armbeuge husten, falls das mal nötig ist, und auf dem Schulhof Abstand halten. Aber all das macht uns fast nichts aus, denn endlich sind wir wieder alle zusammen im Unterricht und lernen gemeinsam.

Auch unsere Sitzordnung konnten wir ändern und haben die Tische zu einem großen U und Gruppentischen zusammengeschoben. Wir dürfen wieder nebeneinander sitzen!

Zu unserer großen Freude sind auch Schulausflüge wieder erlaubt. Wir haben eine Stadtführung in Mülheim gemacht, waren auf einem Spielplatz und sogar gemeinsam ein Eis essen. Demnächst geht es mit anderen Ausflügen weiter! Und es dauert auch nicht mehr allzu lange bis wir unsere Klassenfahrt nachholen können. Wir werden euch von unseren Erlebnissen berichten!

Das war ein kleiner Eindruck zum Schulstart der Klasse 4b