Suche
Suche Menü

Basteltag im Zeichen des Frühlings

Am Dienstag, den 30. April 2019, stand uns ein besonderer Tag ins Haus: ein (Frühlings-) Basteltag!

Wir starteten in der ersten Stunde mit einer gemeinsamen Schulversammlung, die frühlingshafter nicht hätte sein können.

Die Klasse 1c präsentierte uns „Frederick Jahreszeitengedicht“, die Klassen 1a, 2a, 2c und 4a schmetterten das Lied „Die Blumen tanzen Rock ’n Roll“, danach folgte von der Klasse 1b das Gedicht „Die Tulpe“.

Wie üblich gratulierten wir den Geburtstagskindern mit dem Lied „Es regnet Schmetterlinge“. Darüber hinaus wurden in der Schulversammlung die Gewinner des Mathematik-Wettbewerbs der Stadt Mülheim und die Gewinner der Knobelaufgabe des Monats geehrt. 1234 gemeinsam gesammelte Hauspunkte für gegenseitige Nettigkeiten rundeten die Schulversammlung ab; die wohlverdiente Belohnung lautete dieses Mal „1 Tag hausaufgabenfrei“!

Diesem gemeinsamen Auftakt folgte der Basteltag, der ebenfalls in vielen Klassen unter dem Motto „Frühling“ stand, so dass bunte Fensterdekorationen, Blumenvasen und kleine frühlingshafte Dinge hergestellt wurden. Doch auch Nagelbilder, Musikinstrumente und T-Shirts wurden hergestellt bzw. kreativ gestaltet.

Ein rundum gelungener Tag endete für alle Kinder nach der 4. Stunde.

Nun kann der Frühling aber auch kommen!