Suche
Suche Menü

Fastenzeit, Hilfe für Burkina Faso

In den Wochen vor Ostern haben wir uns mit unseren Lehrern mit dem Leben der Menschen in Burkina Faso beschäftigt.

Burkina Faso ist ein kleines Land in Afrika und gehört mit zu den ärmsten Ländern der Erde. Dort ist das Leben der Menschen sehr schwierig. Sie geben aber nicht auf, sondern versuchen, mit Ideenreichtum und Erfindergeist an den Schwierigkeiten zu arbeiten und Probleme zu lösen. Es gibt viele gute Ideen, deren Umsetzung natürlich Geld kostet. Dabei helfen ihnen Partner wie z.B. Misereor, die Projekte in Burkina Faso mit Geld unterstützen.

Hier wollten wir mithelfen.

Jede Klasse unserer Schule hat an einem „Basteltag“ am 20.3.17 viele schöne Dinge hergestellt. Diese wurden dann von Eltern und Kindern am 24.3. 17 von 16 bis 17.30 Uhr in unserer Turnhalle verkauft.

An Informationswänden in der Turnhalle haben wir über das Land „Burkina Faso“ und über das Leben der Menschen in diesem Land informiert. In unserer Cafeteria gab es leckeren Kuchen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir an diesem Nachmittag 1400 Euro einnehmen konnten.

Das Geld soll dann am 26. Juni Misereror überreicht werden, damit es dann zuverlässig in Burkina Faso bei den Menschen ankommt.