Die Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der Grundschulen fanden am 15. Mai statt.
Insgesamt traten acht Schulen in 4 Disziplinen gegeneinander an. Unsere erste Disziplin war die 40-Meter-Hindernis-Sprint-Staffel. Hier nahmen 5 Mädchen und 5 Jungen teil, die eine schnelle Reaktion, Beschleunigung und Staffelstabübergabe bewältigen mussten. Wir erzielten eine Zeit von 3:17,06 Minuten, was eine hervorragende Leistung war. Danach folgte das Medizinball-Stoßen. Mit einem 1kg schweren Ball erzielten Leon und Amir eine Weite von sehr guten 9m. Anschließend fand der Zonenweitsprung statt. Jeder hatte drei Versuche. Die besten Sprünge landeten bei 4m.
Nach den ersten drei Disziplinen gab es eine Frühstückspause, gefolgt vom abschließenden 5-Minuten-Lauf, bei dem alle Athleten noch einmal alles gaben. Zuerst liefen die Mädchen, danach die Jungen. Unter lauten Anfeuerungsrufen zeigten alle Läufer*innen eine sehr starke Leistung.
Am Ende waren wir punktgleich mit der Hölterschule und mussten ins Stechen (Schlagballwurf) um Platz 1. Leider verloren wir knapp und gratulieren der Hölterschule zum Platz 1. Wir sind stolz auf unseren sehr guten 2. Platz.
Mit dabei waren:
Baran, Dareen, Sedra, Lorena, Anastasija, Lina, Amir, Leon, Ahmed, Mika, Elias und Karim