Suche
Suche Menü

Sternwallfahrt der Viertklässler

Aus verschiedenen Stadtteilen haben sich alle Viertklässler der 3 Mülheimer katholischen Grundschulen heute auf den Weg gemacht, die traditionelle Sternwallfahrt mit ihren verschiedenen Stationen zu durchlaufen.
Auch in den vergangenen vier Jahren der Grundschulzeit sind die Viertklässler unterwegs gewesen. In wenigen Wochen ist es nun soweit und sie müssen bekannte Wege verlassen und werden neue Wege betreten. Auch dann soll sich jeder so entfalten, wie der Schmetterling es heute in unserem gemeinsamen Gottesdienst getan hat. Dazu haben die Viertklässler zu Gott gebetet, dass er sie auf ihrem kommenden Lebensweg begleiten möge.

Es war eine gelungene Sternwallfahrt!
Ein Dank geht auch an alle helfenden und mitwirkenden Hände, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.