Suche
Suche Menü

Teilen wie St. Martin – Die Martin-von-Tours Schule in Zeiten von Corona.

Am St. Martinstag, dem 11. November 2020 haben sich die Klassen der Martin-von-Tours Schule im Rahmen eines Projekttages mit der Lebensgeschichte von St. Martin auseinandergesetzt.

Dabei wurde die Geschichte des heiligen St. Martin vorgelesen und von den Kindern mit Geräuschen verklanglicht, bunte St. Martins-Laternen gebastelt und kleine Überraschungen für die umliegenden Altenheime gebastelt. Ganz in Sinne des Teilens durften sich die Kinder über große Brezeln freuen. Hier gilt der große Dank dem Förderverein der Schule, der dies den Kindern ermöglichte.

Auch an die Klasse, die leider den Projekttag in Quarantäne verbringen musste, wurden unten Einhaltung der Hygienemaßnahmen am Diagnosezentrum Mülheim und auch nach Hause Brezeln an die Kinder verteilt, die morgens leider nicht mit in der Schule sein konnten. Dies war ein kleiner Trost zu dieser einsamen Zeit und hat den Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Auch die umliegenden Alten- und Pflegeheime wurden nicht vergessen und so zogen am Freitag einige Schulkinder mit einem Bollerwagen los, um ein Licht in der dunklen Jahreszeit zu teilen. Die Kinder übergaben ihre selbstgemachten Tischlichter unter anderem im Franziskus-Altenheim an der Ruhr und zauberten dort ebenfalls ein Lächeln und Licht in die dunkle Jahreszeit.