Die Klasse 2b berichtet von ihren Ferienerlebnissen.
Mehr dazu unter: Schüler schreiben!
WAZ Artikel zur Einschulung
Letzte Tage wurde von unseren neuen Erstklässlern und ihrem aufregenden Tag rund um ihre Einschulung sowie ihren prall gefüllten Schultüten in der WAZ berichtet.
Den Artikel lesen Sie hier: WAZ Einschulung
Motto des Monats
Anfang jeden Monats wird für alle Schülerinnen und Schüler ein neues „Motto des Monats“ im Eingangsbereich des Hauptgebäudes sowie in allen Klassen gut sichtbar aufgehängt und in allen Jahrgängen thematisch im Rahmen der Werteerziehung besprochen und erarbeitet. Mit der Thematisierung und dem Aushang sollen die Kinder an unsere Werte erinnert werden und so im Sinne der positiven Verstärkung zu fairem, sozialen und kooperativem Verhalten angeregt werden.
Das Motto des Monats September lautet: Sich begrüßen!Idee und Illustrationen: @Zaubereinmaleins Herzlichen Dank für das zur Verfügung gestellte Material.
Herzlich Willkommen!

Wir heißen die neuen Erstklässler der Klassen 1a, 1b und 1c
herzlich Willkommen
und wünschen euch einen gelungenen Start an unserer Schule.
Vorsicht Parkplatzmangel!
Liebe Eltern der Schulneulinge!
Durch etliche Baustellen und Umbaumaßnahmen in Schulnähe besteht momentan großer Parkplatzmangel rund um unsere Schule, so dass wir Ihnen empfehlen, zur Einschulung möglichst zu Fuß zur Kirche und zur Schule zu kommen oder großräumig um die Schule herum zu parken und mehr Zeit einzuplanen.
Neues Außenspielzeug
Dank der gesammelten Spenden, die beim OGS Abschlussfest vor den Sommerferien zusammengekommen sind, konnten wir den Bestand unseres Außenspielzeugs erweitern. Mit dem gesammelten Geld haben wir neue Fahrzeuge, Helme und Schoner für das Freispiel auf dem Schulhof kaufen können.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen nochmals großen Dank für Ihre großzügigen Spenden und die gute Zusammenarbeit aussprechen.
OGS Abschlussfest
!!! Schöne Sommerferien !!!
Das Martin-von-Tours-Team bedankt sich bei allen Mitwirkenden und helfenden Händen zum Gelingen eines erfolgreichen Schuljahres und wünscht allen Kindern, Eltern und Familien unserer Schule erholsame und sonnige Sommerferien!
Abschied
Letzte Schulversammlung
Am Donnerstag findet nach der ersten großen Pause (10.15 Uhr) die letzte gemeinsame Schulversammlung vor den Sommerferien statt. Es werden wie immer die Geburtstagskinder geehrt sowie die ersten Plätze des HEUREKA-Wettbewerbs bekannt gegeben. Außerdem müssen wir uns leider von drei Lehrerinnen verabschieden. Im Anschluss gibt es noch eine kleine Überraschung auf dem Schulhof.
Alle Eltern und Mitwirkenden sind herzlich eingeladen, an der Schulversammlung teilzunehmen!
Unsere Überraschung war …….

……. leckeres Eis aus einem nostalgischen Eiswagen für alle 🙂 !




Idee und Illustrationen: @Zaubereinmaleins
Herzlichen Dank für das zur Verfügung gestellte Material.