Suche
Suche Menü

Vorlesetag 2017

Auch unsere Schule beteiligte sich am internationalen Vorlesetag des Jahres 2017.
Alle Schülerinnen und Schüler konnten sich vorab aus einer Vielzahl von Buchpräsentationen ihr Wunschbuch aussuchen. Daraus wurde ihnen am Vorlesetag eine Stunde von allen Lehrerinnen, Betreuerinnen und Betreuern und sogar von Ehrenamtlichen mit Begeisterung vorgelesen.
Die Klasse 3a war zusätzlich im Medienhaus, um ein japanisches Kamishibai kennenzulernen.
Hier geht es zum WAZ-Zeitungsartikel! 
Allen hat es viel Spaß gemacht!

AG’s in der OGS

Es ist wieder soweit. Wie in jedem Schuljahr nach den Herbstferien starten wir mit den AG’s. Diese finden allesamt im Anschluss an das Mittagessen und die Hausaufgabenbetreuung statt und werden sowohl von internen Mitarbeitern, als auch von externen Kräften geplant und betreut. Eine Übersicht über die aktuellen AG’s des ersten Schulhalbjahres 2017/2018, und wann diese stattfinden, finden Sie hier.

verkürzter Unterricht

Auch am Donnerstag, dem 19.Oktober findet wie am Dienstag und Mittwoch nochmals verkürzter Unterricht für alle Klassen statt.

Die Klassen 1 + 2 haben also Unterricht von 8.15 – 10.00 Uhr und die Klassen 3 + 4 kommen zum Unterricht von 10.15 – 12.45 Uhr.

Am Freitag findet der Unterricht wieder laut Stundenplan statt!

Anmeldung der Erstklässler

Liebe Eltern der kommenden Schulanfänger!

Der Tag der offenen Tür findet am Samstag, dem 14.Oktober 2017 für alle Besucher in der Zeit von 10.00 – 11.30 Uhr statt.

Ablauf:
10.00 – 10.30 Uhr Informationen in der Aula sowie Spielangebote in der OGS
10.30 – 11.30 Uhr  Möglichkeit der Unterrichtsbesuche in allen Klassen sowie Gespräche mit der Schulleitung, den Lehrerinnen, den GanztagsmitarbeiterInnen und Eltern

Falls Sie jedoch schon heute wissen, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten, können Sie sich bereits jetzt in die
Anmelde-Terminliste in unserem Sekretariat eintragen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!