
Wie berichtet fand am Donnerstag, dem 29.06.2017 die abendliche Premierenaufführung des Stücks „der kleine Vampir“ statt.

Schulversammlung
In der vorletzten Schulversammlung haben wir uns nicht nur zum Ehren der Sporturkunden und zum Feiern der letzten Geburtstagskinder getroffen, sondern es gab noch einen ganz besonderen Grund sich zu versammeln: die Schecküberreichung an Misereor aus unserer Spendenaktion für Kinder in Burkina Faso.
Wir sind mit der Bahn Richtung Waldschule gefahren und mussten noch ein ganzes Stückchen dorthin laufen.
Zuerst haben wir uns dort mit unserem Frühstück gestärkt. Dann hat der Waldschulführer uns ganz viel in der Waldschule gezeigt und erklärt. Aber er hat sich auch gewundert, was wir schon alles wussten!
Am 1. Juni 2017 hat sich die gesamte Klasse 3b bei bestem Wetter aufgemacht, um den Lernort Natur bzw. die Waldschule Mülheim zu besuchen.
Am 24. Mai machten sich die Teilnehmer der Kletter-AG auf zum Klettersteig im Landschaftspark Nord in unserer Nachbarstadt Duisburg. Hier mussten die Kinder nicht nur ihre Kletterkünste auf die Probe stellen um bis zur Spitze zu kommen, sondern auch ihren ganzen Mut zusammen nehmen. Ein paar kleine Eindrücke unter